Ausbildungen

Unsere Schwimmlehrerinnen werden von swimsports.ch in Kursen und abschliessenden Prüfungen ausgebildet. Zusätzlich absolviert jede Schwimmlehrerin intern bei einer erfahrenen Schwimmlehrerin ein Praktikum auf den zukünftigen Unterrichtsstufen. Alle Lehrpersonen verfügen über das SLRG-Brevet Plus Pool (Rettungsschwimmen) sowie den Grundkurs BLS-AED (früher CPR-Ausbildung).

Unter Berücksichtigung des individuellen Charakters jeder Lehrperson unterrichten alle Schwimmlehrerinnen nach der Philosophie unserer Schwimmschule.

Jährlich wird unser Team durch interne und externe Weiterbildungskurse mit den jeweiligen neusten Erkenntnissen des Schwimmunterrichts geschult und absolviert alle obligatorischen Auffrischungskurse des SLRG Brevets sowie des BLS-AED Kurses.